Frauenhaus_Wedel_Logo
Deutsch
Türkisch
Russisch
English
Telefonnummer 04103-14553 - Aufnahme Tag und Nacht

Wege ins Frauenhaus

Das Frauenhaus ist unter der Notrufnummer 04103-14553 Tag und Nacht erreichbar.

Wir verabreden telefonisch einen Treffpunkt, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Von dort wird die Frau abgeholt, dies ist Tag und Nacht möglich.
Die Adresse des Frauenhauses wird nicht bekannt gegeben, um den Schutz der Bewohnerinnen zu gewährleisten.

Sollte unser Haus bereits voll sein, oder eine Frau möchte/muss aus Sicherheitsgründen in eine andere Stadt gehen, geben wir Telefonnummern anderer Frauenhäuser weiter und sind bei Bedarf behilflich, einen freien Platz zu finden.

Aufnahmekriterien: Wir können Frauen unbürokratisch und anonym aufnehmen, unabhängig von ihrer finanziellen Situation.
Wir nehmen Frauen ab 18 Jahren auf. Kinder können nur mit ihren Müttern zu uns kommen. Jungen nehmen wir bis zum Alter von 14 Jahren auf (bei älteren Jungen organisieren wir bei Bedarf eine Unterbringung über das Jugendamt).

Frauenhaus Wedel Bildleiste